Terminkalender

17. Juli 2019
APOLLO-Woche: Mondphasen
Stiftung PHÄNOMENTA Lüdenscheid

Workshops zum Thema Astronomie
Drei „Lunare Lektionen“ (oder denglisch: Lunatic Lessons) für Kinder und jungebliebene…

1. Lektion: Die Mondphasen und die Bahn des Mondes um die Erde

Mal scheint der Mond rund und voll, mal ist er nur halb, als Sichel oder garnicht zu sehen. Er scheint nachts, aber auch am Tage. Und er zeigt uns immer nur eine Seite, das bekannte Mondgesicht. Was verbirgt sich auf seiner Rückseite?

Die verschiedenen Phasen unseres Trabanten und seine Bahn im Laufe eines Monats werden wir mit einem gemeinsamen Rollenspiel erforschen.

Termine: Mittwoch, 17. Juli 2019, jeweils 45 Min. um 11:00, 12:00, 14:00 und 15:00 Uhr
Ort: Phänomenta Lüdenscheid
Beitrag: kostenfrei, Voranmeldung nicht notwendig (einfach vorbeikommen)

Mondphasen
Mondphasen