Sonderausstellungen u.v.m.

Seite vorlesen


Zusätzlich zur ständigen Ausstellung gibt es Workshops, Sonderausstellungen, Science Slams, astronomische Abende, Infonachmittage (z.B. zum Thema Robotic). Oder wir schauen zusammen den Super Bowl … Bei uns ist immer etwas los. Kommt vorbei!

 

Aktuell

Sonderausstellung:
„Abenteuer Informatik“

 

Die Sonderausstellung „Abenteuer Informatik“ ist noch bis zum 01.11.2020 in der PHÄNOMENTA. Hier können Groß und Klein in die Welt der Einsen und Nullen eintauchen und zum Beispiel das Binärsystem kennen lernen. Vielleicht möchte man das dann auch direkt nutzen, um ein bisschen Binärmagie zu erwirken. Das Sortieren und Suchen wie ein Rechner kann einem aber genau so helfen, wie zu verstehen, auf welche Weise man an den kürzesten möglichen Weg zu seinem Ziel kommt. Natürlich bietet die Ausstellung auch die Möglichkeit, das Programmieren zu verstehen, wenn man sich zum Beispiel das Affenpuzzle ansieht oder versucht Texte in Bilder zu verwandeln. Und wenn das alles nicht reicht, kann man hier sogar Morsezeichen lernen.

Interessiert? Dann ab in die PHÄNOMENTA!